Punisher – Das erste Jahr


Der Punisher erfreut sich dank Daredevil aktuell wieder großer Beliebtheit. Jon Bernthal als Punisher ist so gut beim Publikum angekommen, sodass Netflix sogar ein Spin-Off geordert hat! Darauf freue mich natürlich sehr, da die zweite Staffel von Daredevil definitiv voste Jahr“ lesen. Denn hier wird verraten, wie der Punisher zum gesetzlosen Rächer wurde! Lest hier meine Review zu „Punisher – Das erste Jahr“.

Bei einer wilden Schießerei kommt eine ganze Familie ums Leben. Die Leichen werden schon eingepackt, doch überraschenderweise scheint es doch einen Überlebenden zu geben: Frank Castle.
Er ist der einzige, der überlebt hat. Seine Frau und Kinder sind bei der wilden Schießerei ums Leben gekommen. Die Polizei verspricht ihm Gerechtigkeit, auf die er auch hofft.
Ein Journalist, der die Szene nicht miterlebt hat, aber die Familie in diesem Zustand vorfindet, versucht ihm Mut zu machen und mit seiner Geschichte an die Öffentlichkeit zu gehen. Die Menschen da draußen verdienen immerhin die Wahrheit!
Das Rechtssystem versagt, denn die Täter der schrecklichen Tat, weisen allesamt ein wasserdichtes Alibi vor.
Frank Castle hat keine Wahl: Er tut sich mit dem Journalisten zusammen, doch dieser wird eiskalt ermordet. Frank ist nun komplett alleine und begibt sich auf seine persönliche Vendetta.

Es ist die klassische Geschichte vom Punisher. Seine Familie wird ermordet und dies erschafft und formt den Punisher wie wir ihn kennen.
Die Geschichte ist gut, nur die Zeichnungen sind ein wenig gewöhnungsbedürftig. Der Band hat nämlich schon mehr als 12 Jahre auf dem Buckel! Dementsprechend gestaltet sich auch das Artwork. Damals überwogen hellere, grellere Farben. Spannend zu sehen, dass sich seitdem zeichnerisch so viel getan hat!

Fazit: Die Story ist „zeitlos“. Denn auch jetzt wurde dem Punisher in Daredevil diese Geschichte ungefähr so zugeschrieben. Wie das zweite Jahr aussieht? Das sehen wir hoffentlich in einem weiteren Band!
Punisher – Das erste Jahr, Dan Abnett, Andy Lanning, Dale Eaglesham

Ähnliche Beiträge:

2 thoughts on “Punisher – Das erste Jahr

Kommentar verfassen