Daredevil/Punisher – Der siebte Kreis


Daredevil und der Punisher Frank Castle sind nicht gerade die besten Freunde.
Der eine steht für die staatliche Gewalt, der andere hingegen ist ein großer Verfechter der Selbstjustiz und scheut keine drastischen Mitteln.
Davon konnte man sich auch bereits eindrucksvoll in der zweiten Staffel der Netflix Serie überzeugen. Heiter ist da nichts abgelaufen. Aber die Comicwelt wäre ja auch schrecklich langweilig, wenn es so wäre, oder?

Matt Murdock ist nun Staatsanwalt und überführt den Gangster Sergey Antonov. Dieser soll nach Texas überführt werden, wo die texanische Justiz über dessen Urteil fällen soll.
Doch da kommt bereits Frank Castle aka der Punisher in die Quere und stellt sich Matt Murdock und der Polizei in den Weg und möchte Antonov erschießen. Doch die scharfen Sinne von Matt Murdock erkennen den Anschlagsversuch sofort und er kann schlimmeres verhindern.
Doch Matt Murdock kann dem Punisher nicht entgegentreten. Dies ist ein Job für Daredevil, der sich mit Frank Castle nun ein heißes Duell liefert und es geht um das Leben des Gangsters.

Beide verfolgen zwar das gleiche Ziel, doch beide streben einen ungleichen Weg ein.
Matt Murdock lässt das Gesetz walten. Es ist kein Wunder, dass Antonov nach Texas überstellt werden soll. In Texas ist nämlich die Todesstrafe erlaubt, worauf selbst der Punisher aufmerksam macht. Frank Castle hingegen nimmt gerne die Abkürzung.

Die Zeichnungen sind stimmig und passt zur düsteren Atmosphäre, rutscht aber niemals in das Noire Genre.
Leider erfährt man nicht wofür Sergeyy Antonov verurteilt wird. So wird es während dem Lese recht schwer sich auf die Seite vom Punisher oder von Daredevil zu schlagen.

Fazit: Ich habe ein bisschen mehr erwartet, geliefert wurde aber leider nicht sonderlich viel. Beide duellieren sich ein wenig, das war’s aber schon. Tiefgang hätte dem Duell nicht gefehlt – oder zumindest die Schwere der Verbrechen des Gangsters wären hilfreich gewesen, um sich entweder auf die Seite von Frank Castle oder Matt Murdock zu schlagen.
Daredevil/Punisher – Der siebte Kreis , Charles Soule, Reilly Brown, Mast, Szymon Kudranski

Ähnliche Beiträge:

Kommentar verfassen