Die Monster AG 3D Blu-Ray


Dieses Jahr erscheint eine Fortsetzung der Monster AG. Die liebenswerten Monster gehen auf die Universität und werden allerhand lernen. Ich freue mich schon sehr auf den Film, aber bevor es soweit ist, habe ich mir noch die 3D Blu-Ray gekauft. Denn die Monster AG ist einfach ein zeitloser Klassiker, den man gesehen haben und besitzen muss.

Einen großen Teil der Disney und Pixar Klassiker möchte ich einfach auf mittlerweile auf Blu-Ray haben oder wenn es das Budget erlaubt, sogar auf 3D Blu-Ray.

In Monstropolis gibt es eine Alternative Art und Weise Strom zu erzeugen. Die besten und schrecklichsten Monster erschrecken Kinder und der Schrei dieser Kinder erzeugt Strom, der die ganze Stadt versorgt. Dabei dürfen die Monster nicht mit den Kindern in Berührung kommen, da diese die Monster töten. Es ist ein riskanter Job, aber einige mutige Monster führen diesen Job ziemlich gut aus. Eines Tages gelangt das kleine, süße Mädchen Boo nach Monstropolis und die stellt die Welt der Protagonisten Sulley und Mike auf den Kopf. Boo muss zurück in ihre Welt, aber das erweist sich als schwieriger als es klingt.

Wenn man nach mehreren Jahren sich den Film anschaut, fallen mir als erstes die vielen, verschiedenen Anspielungen auf die anderen Spiele ein. Beispielsweise hat nicht nur Rex einen Cameo-Auftritt, sondern auch Spielzeuge von Toy Story und Nemo.
Der Film selbst ist auch nach mehreren Jahren einfach nur witzig, zauberhaft und hat einfach nicht an Charme verloren. Denn der Humor ist zeitlos, die Animationen waren damals schon bahnbrechend und in HD Optik werden die Stärken der Animationen nochmals betont. Die Monster AG habe ich in 3D und finde diese Hervorhebung und Betonung des Films nochmal wirklich grandios. So hat man gleich mehrere Gründe, um sich den Film nochmal anzuschauen.

Fazit: Ich war noch in der Schule, als die Monster AG im Kino anlief. Und damals habe ich mich schon totgelacht und war komplett entzückt vom Film und so ist es auch heute geblieben. Es ist kein Wunder, dass eine Fortsetzung nun in den Startlöchern steht.
Der Film erscheint auf 3D Blu-Ray
Erscheinungstermin: 29.Mai 2013
Studio: Disney

Ähnliche Beiträge:

6 thoughts on “Die Monster AG 3D Blu-Ray

    • Ich freue mich auch schon auf den zweiten Teil :)
      Vor allem Pixar Filme :) Die könnte ich mir auch immer anschauen – außer Cars. Den schaue ich mir im Gegensatz zu den anderen Filmen etwas seltener an ^^

  1. Ich mag ja die Pixar Filme nicht so gern 😉 aber Monster Ag hab ich damals mit meiner Tochter im Kino gesehen, weil sie den unbedingt anschauen wollte, mussten die Eltern mit ^^

    Den fand sogar ich niedlich :)

    • Ich verstehe das gaaaar nicht, dass du keine Pixar Filme magst. Die sind so zauberhaft und die meisten richtig herzerwärmend und niedlich. Aus dem Alter komme ich wohl gar nicht mehr raus :)

Kommentar verfassen